Funkenabbrennen in Raggal

Foto für Funkenabbrennen in Raggal

Funkenplatz Raggal Raggal 54, 6741 Raggal | zur Karte

Auch dieses Jahr wird der Funken Hexe wieder ordentlich eingeheizt. Mit diesem Vorsatz werden wir, die Funkenzunft wie jedes Jahr, den Raggaler Funken abbrennen lassen. 

Durch die tatkräftige Unterstützung von den „Fachile Buaba“ die uns mit ihrem „Sprüchle“ und „Fachile“ das Brauchtum in die Raggaler Häusers bringen!

Starten werden die „Fachile Buaba“ beim Funkenplatz, wo wir sie dann um 14:30 Uhr mit einem kräftigen STIERA – STIERA – HORA – HORA auf ihren Weg verabschieden werden. 

Ab 14:30 Uhr ist dann auch die Funkenbar eröffnet. 

Um ca. 19:30 Uhr erwarten wir die „Fachile Buaba“ wieder am Funken Platz zurück. Um ca. 20:00 Uhr wird dann der Funken entzündet. 

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Jedes Kind mit Lampion, bekommt was Feines an der Funkenbar. 

Wir freuen uns auf jeden von Euch der es zu uns an den Funken Platz zieht, um das Brauchtum in Raggal zu unterstützen. 

Mit einen kräftigen STIERA – STIERA – HORA – HORA

Die Funkenzunft Raggal

mehr anzeigen

Veranstalter

Veranstalter

wegfinder

Lageplan vergrößern