Wassergenossenschaft Marul

Foto für Wassergenossenschaft Marul

Aus den bis dahin selbständigen Wasser-Interessentschaften Kirchdorf, Unterbuchen und Stutz wurde im Jahr 2003 eine Genossenschaft gegründet. Diese versorgt seither die Untermaruler Haushalte mit Trinkwasser.

Im Zuge der Kanalisierung in den Jahren 2012 und 2013 wurde eine Erweiterung des Wasserleitungsnetzes in Richtung Ober-, Inner- und Außermarul durchgeführt (Trink- und Löschwasser, mit Pumpstation und Hochbehälter). 

Im Jahr 2015 wurden die Quellfassung und die Quellableitung erneuert.

Die Genossenschaft übernimmt damit die Wasserversorgung für einen Großteil der Gebäude, von weiteren 7 Interessentschaften bzw. von ca 90% der Maruler Häuser und Ställe. Sie umfasst somit nun 67 Mitglieder mit 111 zu versorgenden Objekten. 

Die Wassergenossenschaft Marul bezieht ihr Wasser ausschließlich von der 1966-68 neu erschlossenen Engelquelle am östlichen Ortsrand von Marul auf 1140 m.

 

 

Obmann

Kontaktdaten von Sparr Markus
NameSparr Markus
Telefon+43 664 488 91 88

Wassermeister

Kontaktdaten von Pfefferkorn Helmut
NamePfefferkorn Helmut
Telefon+43 664 960 61 38

Kontakt

Kontaktdaten von Wassergenossenschaft Marul
AdresseMarul
6741 Raggal

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern